Über uns

Pfotenkram ist ein inhabergeführtes Fachgeschäft, bei dem Service, Qualität und Beratung an erster Stelle stehen. Dank unserer Hersteller-Unabhängigkeit haben wir die Möglichkeit, uns von allen Manufakturen nur das Beste heraus zu suchen und individuell auf die Bedürfnisse Deines Hundes zusammenzustellen und anzubieten. Das gibt die Garantie aus allen Bereichen nur die beste Qualität zu bekommen: natürlich, nachhaltig und nachvollziehbar.

Dabei ist Nachhaltigkeit unser persönlicher Anspruch. Der bewusste Umgang mit Ressourcen ist Grundlage für ein umwelt- und sozialverträgliches Handeln. Danach wählen wir unsere Produkte und Lieferanten aus. Wir vermeiden Ware aus Massenproduktion oder umweltschädlicher Herstellung und setzen auf die Zusammenarbeit mit kleinen Manufakturen und Familienbetrieben mit einer entsprechenden Philosophie. Viele unserer Anbieter unterstützen Tierschutz- und soziale Projekte.

Die Inhaberin 

Mit Energie, Neugier und Interesse widme ich mich allen Aufgaben und Zielen. Und da ich das mit vollem Engagement und aus Überzeugung mache, kam mir – nach üblich „elterlich verordneter“ Ausbildung – erst ein sicherer Führungsjob in der Gesundheitsbranche dazwischen, bevor ich mich entschieden habe, all mein Wissen und meine Leidenschaft für das einzusetzen, was uns Tierliebhabern das Wichtigste für den Hund ist: Gesundheit, Futter & Pflege! Als ausgebildete Ernährungsberaterin für Hunde kenne ich die ganz verschiedenen Bedürfnisse unserer Vierbeiner. All dies mit Kreativität und der Liebe zu schönen Dingen zu kombinieren bedeutet für mich die Erfüllung eines Traums.

Seit sieben Jahren treu an meiner Seite und gleichberechtigte Partnerin – mein Mops Berta. Die Produktauswahl treffen wir gemeinsam. Nur was von Berta getestet und für gut befunden wurde nehmen wir in unser Sortiment auf. Insbesondere die Leckerli Auswahl nimmt Berta sehr ernst. 

Mit zum Hunde-Dream-Team der Familie gehören neben Berta auch der ungestüme Clayton und die quirlige Mischlings-Mimi.